SV Ilmenau von 1923 e.V.
Sie sind hier: Startseite » Sportangebot » Laufen-Werfen-Springen

Laufen-Werfen-Springen

Laufen & Werfen & Springen ab 8 Jahre

Laufen, Werfen und Springen sind Grundformen menschlichen Bewegens. Kinder erschließen sich im Laufen, Werfen und Springen ihre Umwelt und entdecken und erleben ihren Körper.

Für Kinder ab 8 Jahre bieten wir am Donnerstag in der Zeit von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr in der Halle Deutsch Evern "Laufen, Werfen und Springen" an. Wir probieren uns an den verschiedenen Leichtathletik-Themen aus und spielen auch viel. Wer Lust hat, mit uns aktiv zu sein, ist herzlich eingeladen, mal zum Schnuppern vorbeizukommen und dann vielleicht auch zu bleiben.

Wir üben diese Aktivitäten zunächst als grundlegende und eigenständige Bewegungsformen aus. In vielfältigen Spiel- und Bewegungssituationen entwickeln wir eine ebenmäßige Koordination und erweitern das Bewegungskönnen.

Eine aktuelle Übersicht für die Sporthallen Melbeck [27 KB] und Deutsch Evern [27 KB] kann hier heruntergeladen werden.

Sporthalle: Deutsch Evern
Donnerstag: 17:00 bis 18:00 Uhr

Übungsleiterinnen: Anna & Constanze Binder
04134 799712