SV Ilmenau von 1923 e.V.
Sie sind hier: Startseite » Sportangebot » Volleyball

Volleyball

Jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle Deutsch Evern bzw. am Sonntag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Melbeck. Wir sind zurzeit ca. 22 Aktive im Alter von 16 bis 60 Jahren und spielen Mixed (d.h. Männlein und Weiblein).
Wir spielen mit den zwei Mannschaften mehr oder weniger erfolgreich in der Hobby-Mix-Volleyballrunde des Landkreises Lüneburg.
Der Spaß steht eindeutig im Vordergrund. Im Sommer treffen wir uns natürlich auf unserem
neuen Beachvolleyballplatz.

Wir suchen noch Damen und Herren für unsere Hobby-Mix-Volleyball-Mannschaften. Wir bieten Anfängertraining in lockerer Atmosphäre, lassen aber auch die mitspielen, die es schon können. Einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Sporthalle: Deutsch Evern - Dienstag: 20:00 bis 22:00 Uhr
Sporthalle: Melbeck - Sonntag: 18:00 bis 20:00 Uhr

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei dem Abteilungsleiter

Kai Lühmann, Tel.: 04131 186114
E-Mail: claudia_lillinger@yahoo.de
oder
in unserer Geschäftsstelle

Der neue Beachvolleyballplatz

Am 05.05.2017 (16:00 Uhr) eröffnen wir unseren neuen Beachvolleyballplatz in Deutsch Evern mit einer offiziellen Einweihung. Jeder Beachvolleyballfan oder Liebhaber ist herzlich dazu eingeladen!

Wir möchten DANKE sagen...

Der Gemeinde Deutsch Evern und dem Vorstand des SV Ilmenau, für die Erlaubnis das Projekt umzusetzten.

Den Firmen Manzke für den Sand, dem Friede Bauzentrum für die L-Steine, der JVA Uelzen mit ihrer Schlosserei für die Pfostenanlage und der Firma DMB für einen Bagger.

Dem Landschaftsgestalter Andreas Lang und Phil Spoddeck, für ihre Mithilfe. Natürlich allen Helfern, Anja, Anna, Martin, Till, Frank, Jörg, Olaf, Claudia, Bjarke, Enya, Jonna, Nicole, Peter, Ahmed, Michelle, Stefan, Mohaeldin, Abude, Alexander, Oliver, Doreen und den Fußballern der U 14 für fast 450 Stunden unermüdlicher Arbeit.

Nicht zu vergessen allen Spendern für die finanzielle Unterstützung. Als letztes dem Wetter für 6 Samstage ohne Regen.

Zu meinem Bedauern gab es auch ein paar kritische Stimmen, z.B. beklagten sich die Volleyball Damen nach der Fertigstellung der Beach-Anlage darüber, dass der Sand ihren Nagellack ruinieren würde. Auch klagten die Fußballer nach einigen Trainingseinheiten über Muskelkater. Über diese Sachen, denke ich, können wir hinwegsehen, da der Spaß doch bei weitem überwiegt.

Mit sportlichen Grüßen
Kai Lühmann
(Abteilungsleiter Volleyball SV Ilmenau)