Fitness-Kurse

Fitnesskurse – für alle etwas dabei!

Trainieren Sie in der Gruppe! Ob Pilates, Wirbelsäulen, Aerobic, Dance-Mix, Qi Gong oder Body & Mind für jeden Sporttyp ist ein Fitnesskurs dabei! Informieren Sie sich über unsere Fitnesskurse in Melbeck und wählen Sie den passenden Kurs für Sie aus! Der Gymnastikplan und die Kursbeschreibung kann hier als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

Yoga


Yoga ist, das zur Ruhe kommen des Geistes. Dies erreichen wir über achtsam ausgeführte Körperübungen in Verbindung mit dem Atem.
Yoga verbindet Körper, Atem und Geist, was zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit führt und uns somit neue Energie gibt. Dies wirkt sich auch positiv auf den Alltag aus.
Um Yoga üben zu können gibt es keine Voraussetzungen was die körperliche Fitness betrifft.
Jede/r kann Yoga üben.


Yogalehrerin: Birgit Lutz


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Step-Aerobic montags

Übungsleiterin: Sandra Rolack

Übungsleiterin: Sandra Rolack

Bildquelle: Fotografin Sandra König


Eine Stunde voller Power und Fun. Hier kommen alle auf ihre Kosten.

Leicht erlernbare Schrittkombinationen, die am Ende eine Choreo ergeben, die den Kopf frei macht und uns nicht spüren lässt, ein schweißtreibendes Training absolviert zu haben.

Ganz im Flow von Musik und Choreo steht der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und ganz "nebenbei" trainieren wir unsere Ausdauer, unsere Koordination und unsere Muskulatur.

Übungsleiterin: Sandra Rolack

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Bauch-Beine-Rücken-Po

Übungsleiterin: Sandra Rolack

Übungsleiterin: Sandra Rolack

Bildquelle: Fotografin Sandra König


Bauch, Beine, Rücken, Po der absolute Workout Klassiker. Bei diesem Workout werden die Problemzonen gezielt bearbeitet und gestrafft und Fettpolstern der Kampf angesagt.

Durch abwechslungsreichen Einsatz verschiedener Geräte im Kurs (Pezzibälle, Hanteln, Therabänder etc.) trainieren wir Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Einen runden Abschluss findet die Stunde mit einem kleinen Dehn- oder Entspannungsprogramm.

Übungsleiterin: Sandra Rolack

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Wirbelsäulengymnastik

Studioleiter: Dany Pincaro


Ein gezieltes Training für alle, die bereits Probleme mit ihrem Rücken haben oder ihrem Rücken einfach etwas Gutes tun wollen.

Übungsleiter: Dany Pincaro

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Pilates


Ganzheitliches Körpertraining zur Stärkung und Formung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung, Flexibilität und Balance, unterstützt von begleitender Atemtechnik.

Übungsleiterin: Sabine Göhner

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Qi Gong


Eine Bewegungsform die Körper, Geist und Seele harmonisch miteinander verbindet. Durch meditativ, langsam ausgeführte weich fließende Bewegungen, die durch Atmung und Aufmerksamkeitsführung unterstützt werden, wird die Lebensenergie aktiviert, harmonisiert und
wieder zum Fließen gebracht.

Übungsleiterin: Karin Tippe

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Langhantel Workout

C. Bornemann - Kursleiterin

C. Bornemann - Kursleiterin


Zur Kräftigung des gesamten Körpers.
Eine Stunde lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Übungsleiter und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

Übungsleiterin: Cornelia Bornemann

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Step Aerobic


Herz-Kreislauftraining: Verschiedene Schritte werden zu schneller Musik schweißtreibend kombiniert. Bei "Step" gibt es zusätzlich eine "Stufe", die in die Kombinationen mit einbezogen wird.

Übungsleiterin: Verena Carstens
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Rückenfit

C. Bornemann - Kursleiterin

C. Bornemann - Kursleiterin


Bietet den idealen Ausgleich zur täglichen Belastung in überwiegend sitzender und einseitiger Körperhaltung. Durch abwechslungsreichen Einsatz verschiedener Geräte im Kurs (Pezzibälle, Hanteln, Therabänder etc.) trainieren wir Beweglichkeit, Kraft, Stabilisation und Koordination. Es ist ein ganzheitliches Training, das nicht nur den Rücken stärken sondern auch die Körperhaltung insgesamt verbessern soll.

Übungsleiterin: Cornelia Bornemann

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Indoor Cycling

C. Bornemann - Kursleiterin

C. Bornemann - Kursleiterin


Ausdauertraining auf einem Spinning Bike zu mitreißender Musik. Ein effektives Herz-Kreislauf-Training in der Gruppe.

Übungsleiterin: Cornelia Bornemann

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Tabata

Studioleiter: Dany Pincaro


Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining. Diese Trainingsmethode eignet sich für alle. die Körperfett reduzieren und ihre allgemeine Ausdauer verbessern möchten. Für 20 Sekunden wird vom Körper maximale Leistung gefordert, auf die 10 Sekunden Pause folgen. Üblicherweise werden in 4 Minuten 8 dieser Intervalle durchgeführt.

Übungsleiter: Dany Pincaro


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Wie Euch sicher schon aufgefallen ist, passen einige Informationen und Fotos auf unserer Homepage nicht mehr so recht zusammen.

Dies liegt an umfangreichen internen Umbauarbeiten an Server, Links und der Homepage, die uns im Moment ziemlich in Atem halten.

Wir hoffen, die Arbeiten in den nächsten Tagen abschließen zu können, aber wer je mit EDV zu tun hatte weiß, dass sowas oft nur ein frommer Wunsch bleibt.

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