Mannschaften U11/1 und U 11/2

Jahrgang 2012
(JSG Ilmenautal)

Das Team U 11 nimmt mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb 2022/2023
im NFV-Kreis Weide-Wendland/Nord teil.

Hier sind nähere Informationen
zum Spielbetrieb der 1. U11 in der Kreisliga Heide-Wendland Nord zu finden:
Bitte hier Klicken

Die 2. U 11- Mannschaft bestreitet ihre Spiele in der 2. Kreisklasse/Nord.
Hier sind nähere Informationen
zum Spielbetrieb zu finden:
Bitte hier Klicken

Trainingszeiten

Jahreszeit

Tag/Uhrzeit

Übungsleiter

Trainingsort

Heimspiele

Sommer

Mittwoch
16:00-17:30

Michael Hansen
04131 864330

Deutsch Evern

Arne Clasing
0173 4832533

Melbeck

Freitag
15:00-16:30 (1. Mannschaft)
16:30-18:00 (2. Mannschaft)

Finn Brandt
0174 9373507

Melbeck

Die Ilmenautal-Fußballer der U10 auf großer Fahrt!

Nach einer langen Coronazeit mit wenig Highlights für unsere Kinder konnten wir, dank der Unterstützung unseres Sponsors "Die Outdoorschmiede", mit 20 Kindern ein tolles Wochenende verbringen. Start war am 11. September um 12 Uhr auf dem Campingplatz in Melbeck.
Pünktlich zum Ende des Dauerregens erhielten wir unsere Einweisung durch Marco Großheide für den Nachmittag. Die Kinder sollten zwei Flöße bauen und damit auf der Ilmenau von Melbeck nach Deutsch Evern fahren. Alle Teile, die dafür nötig waren, standen kreuz und quer herum. Also wurden zwei Gruppen gebildet und mit etwas Unterstützung von Sven und Marco Großheide tüftelten und werkelten die Jungs so lange, bis tatsächlich zwei schwimmfähige Flöße zu Wasser gelassen werden konnten. Da kam selbst die Sonne raus und staunte über diese tolle Teamleistung.

Nach einer leckeren Kuchenpause ging die wilde Fahrt los. Sven und Marko, mit jeweils einer Gruppe Kindern, und wir Trainer mit einem Kanu nebenher. Klar, dass wir beide am Ende klatschnass waren, ohne Regen oder gekentert zu sein.
Nach einer spannenden Fahrt, in der das Team von Marco deutlich schneller war als das Team von Sven, bauten wir die Flöße wieder auseinander und verluden alles auf einen Anhänger. Per Elterntaxi ging es zurück zum Campingplatz, auf dem die Eltern die Grills angemacht und unter dem großen Tipi ein fulminantes Buffet aufgebaut hatten. Leckere Würstchen kamen vom EDEKA-Markt Stefan Mues.

Nachdem alle Kinder satt waren, gab es nur eine Frage: "Michael hast du einen Ball?" Natürlich waren auch Bälle da und so spielten die Jungs mit den Geschwisterkindern Fußball, bis es wirklich viel zu dunkel wurde. Dann wurde auf Verstecken umgeschwenkt.
Die Eltern hatten mittlerweile auch gegessen und Zeit, sich nun mal untereinander besser kennenzulernen. Nach dem Aufräumen verabschiedeten sich Eltern und Geschwister und für die ausgetobten Fußballer wurde es Zeit, sich in die Hütten zurückzuziehen; die Nachtruhe wurde eingeläutet. Es dauerte aber noch, bis tatsächlich alle eingeschlafen waren.
Am nächsten Morgen wuselten die ersten Kinder schon früh aus den Hütten und um 7:10 Uhr kam die Frage: "Michael, wo ist der Ball?" Und dann wurde erst mal wieder ordentlich gekickt.

Bevor die ersten Eltern mit dem Frühstück kamen, verteilten wir die neuen Trainingsanzüge, die auch größtenteils vom Team der Outdoorschmiede gesponsert wurden.
Nach einem reichhaltigen Frühstück im Tipi wurden die Kinder nach und nach abgeholt und gegen 10 Uhr verließen die letzten Kinder, Eltern und Betreuer müde, aber glücklich den Campingplatz in Melbeck.
Mein großer Dank geht an Sven Großheide und an das Team der Outdoorschmiede für dieses tolle Wochenende auf dem Campingplatz Melbeck, für das Abenteuer Floßfahrt und für die schönen neuen Trainingsanzüge.
Vielen Dank EDEKA-Markt Mues für die leckeren Würstchen.
Ein besonderes Dankschön richtet sich an mein Trainerteam Arne Clasing und Finn Brandt sowie an die Eltern für die Mitorganisation.

Michael Hansen
JSG Ilmenautal, Trainer U10

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.