SV Ilmenau von 1923 e.V.
Sie sind hier: Startseite » Sportangebot » Kinder-Turnen & Tanz

Kinder-Turnen & Tanz

Neuer Planungsstand für Kinderturnen

Liebe Sportler und Eltern,

unser Planungsstand war, dass wir ab den 22. März wieder mit dem Kindersport im Rahmen der erlaubten Verfügungen starten wollten! Wie ihr und eure Eltern sicherlich auch schon mitbekommen habt, ist immer noch kein Licht am Tunnelende zu erkennen und die Infektionen steigen wieder stark an. Momentan sind wir hin und hergerissen eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen und befürchten wieder eine Rücknahme der derzeitigen Lockerungen. Bedenken Sie bitte, dass ein Neustart unter den derzeitigen Voraussetzungen mit einem immensen Aufwand (Hygieneregeln, Dokumentation, mehr Personal usw.) verbunden ist.

Selbstverständlich lassen wir uns davon nicht erschüttern und sind intensiv an einer Umsetzung bemüht! Bevor wir aber nun, bedingt auch durch den großen Aufwand, einen Neustart beim Kinderturnen bekannt geben werden, möchten wir schon relativ sicher sein, dass der Neustart nicht nur eine Woche Gültigkeit hat und wir dann wieder zurückrudern müssen, weil die Inzidenzahlen in unserer Region zu hoch sind.

Realistisch betrachtet glauben wir seit gestern nicht daran noch vor Ostern mit dem Kinderturnen starten zu können. Das ist aber noch nicht endgültig so entschieden! Wir müssen einfach die Entwicklung in den nächsten Tagen abwarten. Sobald wir mit dem Kinderturnen starten, informieren wir unverzüglich auf der Startseite unserer Homepage! Seid ihr und eure Eltern doch bitte so freundlich und informiert euch dort aus gegebenem Anlass täglich oder alle 2 Tage.

Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen und Sport machen können.
Eure Übungsleiter vom Kinderturnen.

Kinder können schon im Alter von 12 Monaten im Spielturnen mit Mutter oder/und Vater erste Bewegungserfahrungen sammeln. Ab 3 Jahren lernen Kinder, sich ohne Eltern in der Turnhalle zu bewegen. Sport-Spiel-Spaß lautet das Motto für die ersten Lebensjahre. In dieser Zeit werden alle Kinder durch die Übungsleiterinnen betreut.

Eine aktuelle Übersicht für die Sporthallen Melbeck [37 KB] und Deutsch Evern [33 KB] kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei der Abteilungsleiterin:

Christina Schulz, Tel.: 04134 7315
oder
in unserer Geschäftsstelle

Sport-Spiel-Spaß für Kinder

Übungsgruppe Ort Trainingszeiten Übungsleiter/in
       
Eltern & Kind
n.d. Krabbelalter
Melbeck
Mittwoch
15:45 bis 16:45 Uhr
Frau Wilcke
04131 799723
Eltern & Kind
n.d. Krabbelalter
Deutsch Evern Montag
16:00 bis 17:00 Uhr
Frau Wilcke
04131 799723
       
Sport-Spiel-Spaß
ab 3 Jahre
Melbeck Mittwoch
15:00 bis 15:45 Uhr
Frau Wilcke
04131 799723
Sport-Spiel-Spaß
ab 3 Jahre
Deutsch Evern Donnerstag
16:00 bis 16:45 Uhr

Frau Wilcke
04131 799723
oder
Frau C. Binder
04131 799712
       
Sport-Spiel-Spaß
ab 5 Jahre
Melbeck Mittwoch
16:45 bis 17:30 Uhr
Frau Wilcke
04131 799723
Sport-Spiel-Spaß
ab 5 Jahre
Deutsch Evern
Donnerstag
15:00 bis 16:00 Uhr

Frau Wilcke
04131 799723
oder
Frau C. Binder
04131 799712
Tanzmäuse
Kindergartenalter
Melbeck Dienstag
15:15 bis 16:00 Uhr
Frau Kaiser
04134 900895
       
Sport-Spiel-Spaß
ab 1. Klasse
Melbeck Dienstag
17:00 bis 18:00 Uhr
Frau A. Binder
0176 32665597
Sport-Spiel-Spaß
ab 1. Klasse
Deutsch Evern Montag
15:00 bis 16:00 Uhr

Frau C. Binder
04131 799712

Dance Kids
Grundschulalter
Melbeck Dienstag
16:00 bis 17:00 Uhr
Frau Kaiser
04134 900895
       
Sport-Spiel-Spaß
ab 3. Klasse
Melbeck Dienstag
18:00 bis 19:00 Uhr
Frau A. Binder
0176 32665597
Sport-Spiel-Spaß
ab 3. Klasse
Deutsch Evern Montag
17:15 bis 18:15 Uhr

Frau C. Binder
04131 799712

       
Rope Skipping für Kinder/Jugendliche Melbeck Donnerstag
16:00 bis 17:00 Uhr
Frau Knoop
04134 900841